Über uns

Nach einem langen Weg unserer Fußballgeschichte, blicken wir heute auf einen modernen, erfolgreichen Verein. Unserer Fußballabteilung stehen zwei Rasenplätze und ein Vereinsheim zur Verfügung. Die überdachte Tribüne bietet Zuschauern ein tolles Fußballerlebnis bei allen Wetterlagen. Die vor wenigen Jahren gebauten Umkleiden und Sanitäranlagen, sowie in naher Zukunft unser neuer Kunstrasenplatz, bieten den Spielern & Spielerinnen eine der modernsten Anlagen im Umkreis. 

Wir stellen zum heutigen Zeitpunkt 16 Jugendmannschaften. Mit der 1. Herren spielen wir in der Kreisliga und werden ab kommender Saison mit einer sehr jungen 2. Herren, hauptsächlich bestehend aus unseren eigenen A-Jugend Spielern, in der 2. Kreisklasse starten. Unsere 1. Damen spielt sehr erfolgreich in der Kreisliga. Groß und Klein sind bei uns herzlich willkommen!

Bei uns stehen Teamgeist, Freundschaft und soziale Integration an erster Stelle. 
Nur gemeinsam sind wir erfolgreich!

Unsere Verantwortlichen

Abteilungsleitung

Torsten zur Brügge


Torsten leitet die Geschicke der Fussballabteilung des Schwarz-Weiß Oldenburgs. Als Abteilungsleiter obliegt ihm die Verantwortung über sämtliche Bereiche des Vereins, die er im Team mit den restlichen Verantwortlichen sehr gut verwaltet und gestaltet.

stellvertretende Abteilungsleitung

Jörg Ostendorf


Jörg ist nicht nur Torstens rechte Hand, sondern zusätzlich auch noch Trainer der A - Junioren und Koordinator der A bis C - Junioren. Er ist seit langem fester Bestandteil des Vereins und leistet wertvolle Arbeit für den Verein.

Damen & Juniorinnen Referentin

Marieke Brandt


Marieke ist unsere Frauen- und Mädchenreferentin. Zudem spielt sie bei unseren 2. Frauen und ist dort gleichzeitig Mannschaftsverantwortliche. Außerhalb des Vereins fungiert sie als NfV-Konfliktlotsin für Gewalt- und Diskriminierungsfälle im Fußballkreis Jade-Weser-Hunte.

Schiedsrichter Obmann

Manfred Noll


Manfred ist seit langer Zeit beim SWO und und hat sehr viel Erfahrung als Schiedsrichter gesammelt. Er kümmert sich um die Belange rund um unsere Schiedsrichter.

Kassenwart

Steffen Ficke


Steffen verwaltet die finanziellen Belange unserer Fussballabteilung und die Kasse. Dabei hat er unser Geld stets im Griff, genauso wie den rechten Flügel als Spieler der 1. Herren.

Junioren Koordinatoren

Jörg Ostendorf & Christian Klaener


Wie bereits oben beschrieben kümmert sich Jörg um die Angelegenheiten der A bis C - Junioren. Christian verwaltet die G bis D - Junioren und steht am Wochenende im Tor unserer 1. Herren.

Platzwart

Rainer Grundmann


Rainer ist ein "Ur-Schwarz-Weisser" und die gute Seele unserer Sportanlage. Wir können uns immer auf ihn verlassen und nur durch seine gute Arbeit haben wir eine sehr gepflegte Anlage.

Wir freuen uns auf dich! 

Wir freuen uns von dir zu hören! Melde dich einfach bei uns und wir finden gemeinsam heraus, was wir für dich tun und wie wir dir helfen können.